Informationen zum
Industrie- und Gewerbe-Park
Nagold Gäu
Lage und Umgebung
Der Industrie- und Gewerbe-Park Nagold Gäu liegt in drei Regionen:
- Nordschwarzwald
- Stuttgart
- Neckar-Alb
Stuttgart ist ein wichtiger Wirtschafts-Ort.
Hier gibt es viele Kunden.
Verkehrsanbindung
Der Park hat gute Straßen-Anbindungen.
Er ist an der alten B 28.
Jetzt heißt die Straße L 362.
Die Autobahn 81 ist nah.
Der Flughafen Stuttgart ist 50 Kilometer entfernt.
Der INGpark und seine Vorteile
Der INGpark ist gut zu erreichen.
Man kann ohne Stau hinfahren.
Es gibt eine Straße zur Autobahn.
In 7 Minuten ist man auf der Autobahn A 81.
Plätze für Firmen
Es gibt neue Plätze für Firmen.
Die Plätze können angepasst werden.
Firmen können dort rund um die Uhr arbeiten.
Sie können 7 Tage die Woche arbeiten.
Die alte Kaserne
Vorher war hier eine Kaserne.
In der Kaserne waren viele Soldaten.
Die Bundeswehr ist 1998 weg.
Es waren über 800 Soldaten.
Es arbeiteten auch über 100 Menschen dort.
Die alte Kaserne ist eine Chance.
Jetzt kann man die Kaserne nutzen.
Veränderungen in der Region
Die Menschen in der Region sahen eine Chance.
Die Kaserne wurde anders genutzt.
Es wurde ein Industrie-Gebiet.
Der Verband INGpark
Im Jahr 2003 gründeten sieben Städte einen Verband.
Der Verband heißt: INGpark.
INGpark steht für: Interkommunaler Industrie- und Gewerbepark Nagold Gäu.
Der Verband will ein großes Gebiet entwickeln.
Das Gebiet ist auf dem Nagolder Eisberg.
Es ist 104 Hektar groß.
Der Verband will dort Industrie und Gewerbe ansiedeln.
Die Städte wollen so besser wachsen.
Sie wollen ihre eigenen Flächen und die Landschaft schützen.
Platz für neue Firmen
Es gibt genug Platz.
Die Flächen sind auf einem Hügel.
Das alte Kasernen-Gelände ist 25 Hektar groß.
Östlich vom alten Gelände gibt es freie Flächen.
Diese Flächen sind für neue Firmen.
Es gibt Pläne für mehr Platz im Süden.
Informationen zur Barrierefreiheit
Probleme mit Inhalten
Einige Inhalte sind nicht barriere-frei.
Das bedeutet: Menschen mit Behinderungen haben Schwierigkeiten.
PDF-Dateien und Barrierefreiheit
PDF-Dateien auf der Webseite sind nicht barriere-frei.
Wir prüfen die PDF-Dateien.
Wir machen sie barriere-frei.
Leichte Sprache
Die Webseite bekommt Leichte Sprache.
Wir verbessern die Webseite immer weiter.
3D-Präsentation und Tastatur
Die 3D-Präsentation kann man mit der Tastatur bedienen.
Aber nicht alles geht mit der Tastatur.
Es gibt keine Bildbeschreibung.
Die Software hat keine Bildbeschreibung.
Kontakt und Rückmeldung
Probleme auf der Internet-Seite
Haben Sie Probleme auf ingpark.de?
Zum Beispiel:
- Inhalte sind schwer zu lesen.
- Inhalte sind nicht barrierefrei.
- Inhalte sind unklar.
Dann sagen Sie uns Bescheid.
Unsere Adresse
Sie erreichen uns hier:
Zweckverband Interkommunaler Industrie- und Gewerbepark Nagold Gäu
Marktstraße 27-29
72202 Nagold
Unsere Ansprechpartner
Unsere Ansprechpartner sind:
- Oberbürgermeister Jürgen Großmann (Leiter)
- Simone Hurtz (Leiterin)
Kontaktmöglichkeiten
So erreichen Sie uns:
- Telefon: +49 (0) 74 52 / 681 – 321
- Fax: +49 (0) 74 52 / 681 – 5321
- E-Mail: service@ingpark.de
Kontakt zur Schlichtungsstelle
Wir antworten nicht in vier Wochen?
Dann gehen Sie zur Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle ist vom Landes-Zentrum Barriere-Freiheit.
Sie können die Schlichtungsstelle so erreichen:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123 39375
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Internet-Seite: barrierefreiheit-bw.de
Informationen zur Schlichtung
Die Schlichtung kostet kein Geld.
Verbände können klagen.
Das steht im Gesetz.


